• Vaduz
    Kontakt Zahlen & Fakten

Die Unternehmensstrategie der LLB-Gruppe

Die neue Strategie ACT-26 ist eine konsequente Weiterentwicklung der LLB-Gruppe. Sie setzt den erfolgreichen Wachstumspfad der vergangenen Jahre fort, steht aber ebenso für technologische und nachhaltige Transformation.

ACT-26 steht für aktives Handeln und gleichzeitig für Beschleunigung und Transformation (ACcelerate & Transform). Dabei setzt die LLB-Gruppe auf die drei Kernelemente:

Die Finanzziele der LLB-Gruppe im Überblick

Mit der Strategie ACT-26 fokussieren wir bis Ende 2026 die Erreichung folgender Finanzziele:

  • Wachstum: Das Wachstum bei den Neukundengeldern und den Kundenausleihungen soll jährlich bei mindestens 3 Prozent liegen.
  • Effizienz: Im Jahr 2026 soll die Cost-Income-Ratio höchstens 65 Prozent betragen.
  • Nachhaltigkeit: Bis spätestens 2040 soll die komplette CO2-Emission der LLB-Gruppe auf netto null reduziert sein.

Zusätzlich streben wir eine Tier-1-Ratio von mehr als 16 Prozent an.