Die neuste Version unseres E-Bankings beinhaltet eine geänderte Darstellung einer Zahlungsfreigabe im Online Banking. Zudem ist die Mobile-Banking-App neu – noch nutzerfreundlicher, funktional erweitert sowie optisch angepasst.
Bei einer Zahlungsfreigabe im Online Banking wird das entsprechende Freigabemosaik nun mit den dazugehörigen Zahlungen auf dem Bildschirm angezeigt. Ebenfalls wurden im Mobile Banking neben optischen Anpassungen an der Anmeldeseite und der Startseite auch funktionale Änderungen vorgenommen.
Neue Anzeige bei einer Zahlungsfreigabe
Mit der Einführung der neuen E-Banking-Version wird die Darstellung einer Zahlungsfreigabe verändert. Bis anhin wurde das Freigabemosaik separat, in einem eigenen Schritt auf dem Bildschirm dargestellt. Neu wird das Freigabemosaik auf einer Seite mit den entsprechenden Zahlungen angezeigt.
Push-Nachrichten zentral verwalten
Mit der Einführung des sogenannten Push Centers können Sie Ihre Push-Nachrichten zentral verwalten. Das Push Center bietet die Möglichkeit, diverse Push-Nachrichten nach Ihrem Bedarf zu aktivieren und zu verwalten. Sie finden das Push Center nach Aktivierung der Option "Push verwenden" in den "Einstellungen" der Mobile-Banking-App.
Neue Anmeldeseite im Mobile Banking
Auf der Anmeldeseite des Mobile Bankings erscheint neu ein dynamischer Hintergrund. Ebenfalls wurde die optische Darstellung der beiden Eingabefelder für "Benutzer" und "Passwort" verändert. Die Funktionen, die Sie ohne Anmeldung verwenden können, sind neu in einem Quicklinkmenü ersichtlich.
Neue Startseite im Mobile Banking
Nach einer erfolgreichen Anmeldung wird nun zuerst Ihre Vermögensübersicht auf der Mobile-Banking-Startseite angezeigt. Zudem finden Sie auch die Neuigkeiten und die letzten Kontobewegungen direkt auf der Startseite.
Die bisherigen Quicklinks auf der Startseite, zum Beispiel für eine Zahlungserfassung, werden durch unser neues Quicklinkmenü ersetzt.
Bankgeschäfte über Touch- / Face-ID-Anmeldung tätigen
Neu können Sie die Mobile-Banking-App nach einer Anmeldung per Touch-ID oder Face-ID (iOS) und Fingerprint (Android) vollumfänglich nutzen. Bis anhin waren so nur Abfragen, zum Beispiel "Vermögensübersicht", möglich, für andere Funktionen war noch die Passwortanmeldung nötig. Die neue, vereinfachte Nutzung müssen Sie auf Ihrem Gerät erst freischalten und aktivieren. Dazu gehen Sie in die "Einstellungen" in der Mobile-Banking-App und wählen zusätzlich die Option "Fingerabdruck verwenden".