LLB schliesst Aktienrückkaufprogramm erfolgreich ab
Vaduz, 12. August 2025. Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) hat das am 28. August 2023 gestartete Aktienrückkaufprogramm erfolgreich abgeschlossen. Per 11. August 2025 hält die LLB damit 428'723 eigene Namenaktien, was einem Anteil von 1.4 Prozent am Aktienkapital entspricht.
Gestützt auf die Ermächtigung der Generalversammlung vom 6. Mai 2022 hatte die LLB am 28. August 2023 ein öffentliches Rückkaufprogramm für bis zu 400'000 kotierte Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 5.00 gestartet. Bis zum 11. August 2025 wurden über die ordentliche Handelslinie der SIX insgesamt 400'000 Aktien zurückgekauft.
Eine Vernichtung der zurückgekauften Aktien ist nicht vorgesehen. Die Aktien werden für Treasury-Management-Zwecke eingesetzt. Die Kapitalverhältnisse bleiben damit unverändert. Der Rückkauf erfolgte durch die von der LLB beauftragte Zürcher Kantonalbank.
Weitere Informationen zum Aktienrückkaufprogramm finden Sie auf unserer Website unter llb.li/aktienrueckkauf
Kurzporträt
Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SIX kotiert (Symbol: LLBN). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services. Mit 1'353 Mitarbeitenden (in Vollzeitstellen) ist sie in Liechtenstein, in der Schweiz, in Österreich, in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent. Per 30. Juni 2025 lag das Geschäftsvolumen der LLB-Gruppe bei CHF 117.2 Mia.
Wichtige Termine
- Freitag, 20. Februar 2026, Veröffentlichung Jahresergebnis 2025
- 17. April 2026, 34. ordentliche Generalversammlung
Kontakt
Liechtensteinische Landesbank AG
Dr. Cyrill Sele
Leiter Group Corporate Communications
Telefon +423 236 82 09
Fax +423 236 87 71
Internet llb.li