LLB und FCV-Profis bringen Kinderaugen zum Strahlen
Eingeladen von der LLB, war es am Mittwoch, 26. Juni, wieder so weit: Rund 70 Kinder trainierten mit ihren Stars des FC Vaduz im Rheinpark Stadion. Bereits zum siebten Mal führten der FC Vaduz und die LLB diesen gemeinsamen Kinderevent durch.

Wie schon in den vergangenen Jahren stiess der Event auf ein grosses Interesse. Aus den zahlreichen Anmeldungen für die Teilnahme loste die LLB 70 Mädchen und Buben im Alter zwischen acht und zwölf Jahren aus. Die Gewinner wurden zu einem exklusiven Training mit den Profis des FC Vaduz eingeladen. Kinder, die nicht am Event teilnehmen konnten, gingen aber nicht leer aus: Sie erhielten einen Gratiseintritt zu einem Heimspiel des FC Vaduz nach Wahl.
Hinter den Kulissen des Rheinpark Stadions
Wie sieht es eigentlich in den Katakomben des Rheinpark Stadions aus? Wie fühlt es sich an, durch den Spielertunnel auf das Hauptfeld einzulaufen? Warum gibt es auf der Tribüne Sitze in verschiedenen Farben? Und vor allem: Wie verbringen die Spieler des FC Vaduz ihre Freizeit? Nachdem die jungen Fussballfans am Empfang mit Trikots und Trinkflaschen ausgerüstet worden waren, erhielten sie bei einer spannenden Führung durch das Rheinpark Stadion Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Dribbeln mit den Profis des FC Vaduz
Anschliessend ging es richtig los: An fünf verschieden Posten trainierten die Kinder mit den Profis des FC Vaduz. Mit Begeisterung übten die jungen Ballkünstler Tore schiessen, Pässe spielen, dribbeln, jonglieren und vieles mehr. Mit Spiel und Spass sorgten die FC Vaduz-Spieler dabei für strahlende Kinderaugen. Selbstverständlich konnten die Kinder nach dem Training und einem Gruppenfoto mit den FCV-Spielern bei ihren Stars noch Autogramme abholen – egal ob auf Trikots, Postern oder sogar auf den eigenen Fussballschuhen.
Der Event wird bei den Kindern und ihren Eltern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Dank des sympathischen Auftritts hat der FC Vaduz wohl nicht nur die Herzen der Kinder erobert, sondern vermutlich auch unter den Eltern neue Fans gewonnen.