LLB erhöht Sparzinsen

Vaduz, 15. Dezember 2022. Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) passt die Verzinsung auf den Sparkonten an. Sparerinnen und Sparer erhalten ab dem 1. Januar 2023 höhere Zinsen auf ihren Guthaben.

Mit dem Entscheid der Schweizerischen Nationalbank (SNB) vom 15. Dezember, den Leitzins um 0.5 Prozent anzuheben, ist in der Schweiz ein weiterer Schritt in der Zinswende erfolgt. Die Zinslandschaft verändert sich zu Gunsten der Sparer. Deshalb wird die LLB die Zinssätze für Sparguthaben anpassen. Ab 1. Januar 2023 profitieren die Kombi- und KMU-Box-Kunden der LLB von einem Vorzugszins von bis zu 0.5 Prozent. Ein Überblick zu den Zinssätzen ist auf der Webseite der LLB abrufbar. Zudem stehen mit Festgeldern und Kassenobligationen weitere attraktive Alternativen zum Sparkonto zur Verfügung.

Wir begrüssen diesen Schritt der SNB und freuen uns, dass wir unseren Kunden wieder attraktivere Zinsen auf ihren Sparkonten anbieten können",

führt Gabriel Brenna, CEO der LLB-Gruppe, aus.