Verlässliche Finanzpartnerin für Unternehmen

Das wirtschaftliche Umfeld ist rauer geworden. Die Herausforderungen für Unternehmen in Liechtenstein sind vielfältig: Zinsveränderungen erschweren die Finanzplanung, geopolitische Spannungen führen zu Unsicherheiten an den Märkten und volatile Währungskurse stellen Geschäftsstrategien auf die Probe.

LIGHA 2024
Kundennähe leben die Kundenberater jeden Tag aufs Neue. Die LIHGA ist die ideale Plattform dazu.

 

Vor diesem Hintergrund wächst das Bedürfnis der Wirtschaftstreibenden nach einer starken Finanzpartnerin, die nicht nur finanzielle Stabilität bietet, sondern auch ein tiefes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der liechtensteinischen Unternehmerinnen und Unternehmer mitbringt. 

Antwort auf die aktuellen Herausforderungen

Unternehmen in Liechtenstein spüren heute den Druck, rasch auf Veränderungen zu reagieren und dabei strategisch klug zu handeln. Denn die globalen wirtschaftlichen Turbulenzen machen auch vor einem kleinen Markt wie Liechtenstein nicht halt. Hier kommt die LLB als eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt ins Spiel: Mit über 160 Jahren Erfahrung im Bankgeschäft und tief verwurzelt in der regionalen Wirtschaft verbindet sie Stabilität mit massgeschneiderten Lösungen und gibt Unternehmen die nötige Sicherheit, um erfolgreich auf Kurs zu bleiben.

Mehr als eine Bank

Für die Firmenkunden in Liechtenstein ist die LLB weit mehr als eine traditionelle Bank. Sie bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot, das weit über klassische Finanzlösungen hinausgeht - von der Unterstützung in Liquiditätsfragen über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zur strategischen Beratung für die Zukunft des Unternehmens.

Die LLB versteht es, ihren Firmenkunden bei zukunftsgerichteten Projekten zuverlässig zur Seite zu stehen und so deren Fortbestand und die Weiterentwicklung zu sichern.

Ein entscheidender Faktor ist dabei die Kundennähe. Die LLB setzt auf persönlichen Kontakt und individuelle Betreuung, denn sie weiss: Vertrauen und Verständnis für die spezifischen Herausforderungen der jeweiligen Branche sind unabdingbar. Ihre langjährigen Beraterinnen und Berater verstehen die Ziele und Anliegen der KMU im Land bestens, was die Zusammenarbeit reibungslos und effizient macht. Es ist diese faire und ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, welche die Firmenkunden an der LLB besonders schätzen. 

Präsenz zeigen, wo es darauf ankommt: Die LIHGA als lebendiger Treffpunkt

Diese Kundennähe durfte man kürzlich an der LIHGA 2024, der grössten Wirtschaftsmesse Liechtensteins, erleben. Anstelle eines klassischen Messestandes entschied sich die Bank für einen offenen Ansatz: Unter dem Motto „i kumm o“ waren die Beraterinnen und Berater auf der gesamten Messe präsent - dort, wo Gespräche stattfinden und die Bedürfnisse und Fragen der Kundinnen und Kunden direkt aufgenommen werden können.

Dieser Ansatz hat sich bewährt. Die LLB konnte wertvolle Erkenntnisse gewinnen und noch besser auf die Erwartungen ihrer Geschäftspartner eingehen. Das Feedback war eindeutig: Die Unternehmerinnen und Unternehmer schätzten die niederschwellige Beratung und die Möglichkeit, ihre Anliegen in einem ungezwungenen Rahmen zu besprechen. Für die LLB ist dies ein wichtiger Teil ihrer Philosophie: Nähe leben und daraus wertvolle Partnerschaften entwickeln.

Mit der LLB an Ihrer Seite die Zukunft gestalten

Die LLB bleibt auch nach der LIHGA 2024 eine verlässliche Partnerin, die sich für die Interessen ihrer Firmenkunden einsetzt. Sie versteht, dass eine Bank gerade in turbulenten Zeiten mehr leisten muss, als Kredite zu vergeben und Geld anzulegen. Es geht darum, strategisch zu begleiten und gemeinsam Ideen zu entwickeln, die Unternehmen weiterbringen. Dabei setzt die LLB auf Kontinuität und vorausschauendes Denken, um mit innovativen Lösungen zu überraschen.

Liechtensteiner Unternehmen wissen: In der LLB finden sie eine Partnerin, die nicht nur den Markt, sondern auch die spezifischen Herausforderungen des Unternehmertums in einem kleinen, dynamischen und international stark vernetzten Markt versteht. Das Engagement bei der LIHGA ist ein Beispiel dafür, wie die LLB Kundennähe und Beratungsqualität lebt. Die langjährigen persönlichen Kontakte und die Verlässlichkeit als Finanzpartnerin der Firmenkunden machen den Unterschied – heute und in Zukunft.