Die perfekte Hypothekenstrategie

Der Weg zu Ihrer Traumimmobilie ist geprägt von Entscheidungen, die Sie über die Jahre hinweg beeinflussen. Eine der grössten Entscheidungen ist die Wahl der passenden Hypothekenstrategie.

Grundsätzlich stehen zwei Optionen zur Wahl, zum einen die Festzinshypothek und zum anderen die kurzfristige Geldmarkt-Hypothek. Die Festzinshypothek bietet Ihnen Sicherheit und Vorhersehbarkeit mit konstanten Zinsen über einen festgelegten Zeitraum von zwei bis zehn Jahren. Hier wissen Sie genau, welche Belastungen auf Sie zukommen, eine wertvolle Option für diejenigen, die Stabilität und langfristige Budgetplanung schätzen.

Die Geldmarkt Hypothek, deren Basiszinssatz der Referenzzinssatz SARON ist, orientiert sich eng am Leitzins der Schweizerischen Nationalbank und kann sich entsprechend den Marktbedingungen verändern. Ob Sie lieber mit einem festen Zins kalkulieren oder mit Schwankungen gelassen umgehen, erfahren Sie, wenn Sie mit einem Fachmann Ihr Risikoprofil erstellen. Ob Sie sich für das eine oder das andere oder für eine Kombination daraus entscheiden, es ist ratsam alle Fakten zu kennen und alle Vor- und Nachteile sorgsam abzuwägen. So können Sie sicher sein, dass Sie sich für eine Lösung entschieden haben, die auch längerfristig Ihren Bedürfnissen entspricht.

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.llb.li/hypotheken oder telefonisch unter +423 236 93 30.