Finanzielle Flexibilität und Sicherheit im Alltag
Debitkarte, Kreditkarte, E-Banking – diese Dienstleistungen sind hilfreiche Begleiter im finanziellen Alltag. Michael Vogt gibt in diesem Artikel einen Einblick in die Basisdienstleistungen der LLB.
Was kann die Visa Debitkarte?
Die Visa Debitkarte ist ein vielseitiges Zahlungsmittel. Unsere Kunden können weltweit sowohl im Geschäft als auch online einkaufen. Zudem ermöglicht sie die Nutzung des mobilen Zahlungsdienstes Samsung Pay, sodass Sie bequem mit einem Samsung Handy oder der Galaxy Watch kontaktlos bezahlen können. In Zukunft wird auch die Unterstützung von Apple Pay hinzukommen.
Die Belastung erfolgt sofort, und im Internet bieten wir höchste Sicherheit dank der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Mithilfe von Push-Benachrichtigungen in unserer Mobile Banking App bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand. Darüber hinaus können Sie mit der Visa Debitkarte Kautionen hinterlegen, was insbesondere bei Hotelaufenthalten nützlich ist.
Kunden, die häufig Bargeld abheben oder oft online oder im Geschäft einkaufen, sind mit der Visa Debitkarte bestens versorgt.
Wie sieht es bei der Kreditkarte aus?
Kreditkarten zählen weltweit zu den beliebtesten und am meisten verbreiteten bargeldlosen Zahlungsmitteln. Im Gegensatz zur Debitkarte erfolgt die Belastung monatlich per Lastschriftverfahren. Die von Cornèr Europe herausgegebene Visa Kreditkarte der LLB ist in zwei Versionen erhältlich: Classic (Silber) und Gold. Unsere Kreditkarten unterstützen neben Google Pay auch Apple Pay. Mit ihrer Einführung im Oktober 2019 war die LLB Vorreiter im liechtensteinischen Bankenmarkt. Die Kunden profitieren von schnellen und sicheren Zahlungen mit dem Smartphone oder der Apple Watch.
Die Kreditkarte erweist sich auf Reisen als idealer Begleiter für kleinere Ausgaben und Kautionen. Mit über 30 Millionen Partnern geniesst die Kreditkarte weltweit eine hohe Akzeptanz. Sie eignet sich besonders für Personen, die zudem Wert auf einen Versicherungsschutz legen – dieser ist bei unseren Kreditkarten inklusive.
Welche Funktionen bietet das E-Banking?
Rund um die Uhr Zugriff auf Ihr Bankkonto und Portfolio – sei es online mittels Online Banking oder mobil mittels Mobile Banking App.
Unabhängig von den Schalteröffnungszeiten können Sie hier Ihre Finanzgeschäfte abwickeln. Zusätzlich können Sie als Kunde auch die Visa Debitkarte im E-Banking beantragen, sperren, eine Ersatzkarte bestellen oder einen neuen PIN anfordern. Dank Push-Benachrichtigungen in der Mobile Banking App bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand.
Für Reisende ist das Deaktivieren der Geoblocking-Sicherheitsfunktion per E-Banking nützlich, um die Kredit- oder Debitkarte weltweit nutzen zu können. Das Online und Mobile Banking der LLB ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Kontobewegungen im Blick zu behalten.
Fazit
Ich berate meine Kunden gerne, um die ideale Lösung für ihre Bedürfnisse zu finden. Je nach Verwendungszweck und Situation kann entweder eine Kreditkarte oder eine Debitkarte das passende Produkt sein oder sogar eine Kombination aus beiden. Das Online und Mobile Banking bieten zudem zahlreiche Zusatzfunktionen. In Kombination mit breiter Flexibilität und hohem Sicherheitsstandard erleichtern diese Dienstleistungen unseren Kunden das Banking.
