Der nächste Winter kommt bestimmt

Die Temperaturen sind herbstlich angenehm und der Sommer zeigte sich von seiner prachtvollsten Seite. Wer will da schon an den Winter denken? Stimmt schon, aber gut vorsorgen zahlt sich aus, und das benötigt etwas Zeit.

Im Winter freuen sich alle, nach einem ausgiebigen Spaziergang wieder zurück in die warme Stube zu kommen, um sich aufzuwärmen. Das ist für die meisten eine absolute Selbstverständlichkeit. Die aktuelle Situation zeigt aber, dass der Komfort nicht selbstverständlich ist. Abhängigkeiten von Lieferanten, der gestiegene Rohstoffpreis und die Endlichkeit von fossilen Brennstoffen können zu einem Umdenken führen.

Eigenheimbesitzer sollten unbedingt beachten, dass auch Liegenschaften davon betroffen sind. Beispielsweise der Ersatz eines Heizsystems, um nicht zuletzt Abhängigkeiten zu reduzieren. Dafür sollten Eigentümer unbedingt frühzeitig Reserven bilden. Wer sich Zeit lassen und über einen längeren Zeitraum Geld für Erneuerungen ansparen kann, ist bei Bedarf flexibel und immer liquide. Denn, der nächste Winter kommt bestimmt.

Eine umfassende LLB-Kompass-Beratung geht auf all diese Aspekte im Detail ein. So können Sie sicher sein, dass nichts übersehen wird. Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch – die Kundenberater der Liechtensteinischen Landesbank sind gerne für Sie da.

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.llb.li/hypotheken oder telefonisch unter +423 239 93 30.