Anlagekompetenz der LLB-Gruppe in Österreich und Deutschland ausgezeichnet

Vaduz, 15. März 2019. Die LLB-Gruppe beweist erneut ihre langjährige Kompetenz bei Aktien- und Anleiheninvestments. Sie wurde bei den renommierten Refinitiv Lipper Fund Awards 2019 sowohl in Wien als auch in Frankfurt gleich mehrfach ausgezeichnet: als beste deutsche "Overall Small Company" sowie für die Fonds LLB Aktien Dividendenperlen Global (CHF) und LLB Strategie Festverzinslich (CHF).

Die grösste Auszeichnung für eine Vermögensverwalterin wie die LLB-Gruppe ist es, in ihrer Kategorie die beste über alle Hauptanlageklassen zu sein – das heisst bei Anleihen, Aktien und Anlagezielfonds. Die LLB-Gruppe hat bei den diesjährigen Refinitiv Lipper Fund Awards Germany diese Topauszeichnung erhalten und ist als deutsche "Overall Small Company"-Gewinnerin gekürt worden.

Zudem glänzte der Fonds LLB Aktien Dividendenperlen Global (CHF) sowohl bei den Awards in Österreich als auch in Deutschland in der Kategorie "Equity Global Income" mit seiner Performance über die letzten drei und fünf Jahre. Im Februar war dieser Fonds bereits in der Schweiz bei den Refinitiv Lipper Fund Awards 2019 in Zürich ausgezeichnet worden. Bei den jüngsten Preisverleihungen in Wien und in Frankfurt gewann zudem der Fonds LLB Strategie Festverzinslich (CHF) in der Kategorie "Anleihen CHF" für seine Performance über die letzten drei Jahre. Damit bestätigt die LLB-Gruppe nach der Verleihung in der Schweiz auch in Österreich und Deutschland ihre herausragende Anlagekompetenz.

Bei der Aktienauswahl für den Fonds LLB Aktien Dividendenperlen Global (CHF) werden weltweit führende Unternehmen mit einer überdurchschnittlich erwarteten Dividendenrendite beziehungsweise Aktionärsrendite favorisiert. Das Asset Management der LLB-Gruppe hat dazu ein eigenes Dividendenmodell entwickelt, das mit qualitativen, fundamentalen und quantitativen Selektionskriterien hervorragende Renditen erbracht hat.

"Inzwischen reihen sich zahlreiche Auszeichnungen für Aktien-, Anleihen- und Strategiefonds der LLB-Gruppe aneinander. Das belegt die Kompetenz der LLB-Gruppe als verlässliche Vermögensverwalterin besonders gut", sagt Markus Wiedemann, Chief Investment Officer der LLB-Gruppe. "Wir freuen uns sehr, als länderübergreifende Gewinnerin der Kategorie 'Equity Global Income' für sämtliche in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland zugelassenen Fonds wiederholt und in Folge ausgezeichnet zu werden und nun auch auf der Anleihenseite in Österreich und in Deutschland zu gewinnen. Damit beweist das Asset Management der LLB-Gruppe, dass es durch systematische Anlageprozesse in diversen Anlageklassen nachhaltigen Mehrwert für die Kunden schafft – gerade auch in schwierigen Marktphasen."

Die Refinitiv Lipper Fund Awards sind seit mehr als drei Jahrzehnten und in über zwanzig Ländern die wichtigste Auszeichnung in der Fondsbranche. Sie zeichnen die Besten der Besten im Hinblick auf eine konstant starke, risikoadjustierte Performance aus. Die Awards für Österreich und Deutschland wurden am 11. und 13. März 2019 anlässlich der Refinitiv Lipper Fund Awards 2019 in Wien und Frankfurt verliehen. Refinitiv – früher das Finanz- und Risikogeschäft von Thomson Reuters – ist einer der grössten Anbieter von Finanzmarktdaten und -infrastruktur.

Weitere LLB-Auszeichnungen: www.llb.li/auszeichnungen