Unser Beschwerdeverfahren im Fund Services
In unserer Kundenbeziehung legen wir besonderen Wert auf Transparenz, Sorgfalt und Diskretion. Und auf Produkte und Services, die auf unsere Kunden und deren Investmentbedürfnisse zugeschnitten sind. Wir sind auch dann persönlich und partnerschaftlich für unsere Kunden da, wenn es einmal um konkrete Anliegen, Beschwerden oder Kritik geht.
Wir kümmern uns um die Anliegen unserer Partner
Denn auch dadurch können wir unsere Dienstleistungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse ausrichten und Angebote gegebenenfalls optimieren. Deshalb nehmen wir jedes Anliegen oder jede Beschwerde ernst, wenn es um eine Dienstleistung der LLB Fund Services AG geht. Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements wird so Ihr Anliegen sorgfältig und zeitnah durch unsere kompetenten Mitarbeiter geprüft.
Was wir von Ihnen gern wissen möchten
Zur korrekten und zeitnahen Bearbeitung Ihres allgemeinen Anliegens übermitteln Sie uns bitte folgende Angaben:
- Beschwerdegrund / Sachverhalt
- Kontaktdaten wie Name, Adresse, Telefon, E-Mail
Handelt es sich um eine Beschwerde hinsichtlich eines oder der von uns verwalteten Fonds, teilen Sie uns bitte zusätzlich den Namen des Fonds (ISIN) mit.
So funktioniert unser Beschwerdemanagement
Nach Eingang Ihrer Beschwerde wird diese in unserer Datenbank erfasst und Sie erhalten spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen eine schriftliche Rückmeldung. Bitte denken Sie daran: Einzelne Beschwerden könnten komplexer sein, was zu längeren Abklärungen führen kann. Wenn es für die Klärung notwendig erscheint, wird eine unabhängige Fachstelle der LLB bei der Bearbeitung Ihres Anliegens beigezogen. In jedem Fall versichern wir Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit und unsere Partnerschaft für uns sehr wichtig sind und bleiben. In diesem Sinne sind und bleiben wir offen für gemeinsame Perspektiven.
So können Sie uns kontaktieren:
Senden Sie uns Ihr Anliegen per Email, Fax oder per Brief:
LLB Fund Services AG
Äulestrasse 80
9490 Vaduz, Liechtenstein
Fax +423 236 94 06
E-Mail fundservices@llb.li
Eine zusätzliche Adresse für Ihr Anliegen
Zusätzlich steht Ihnen als neutrale und kostenlose Vermittlungsstelle eine aussergerichtliche Schlichtungsstelle im Finanzdienstleistungsbereich zur Verfügung. Alle weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie online unter www.schlichtungsstelle.li. Es steht Ihnen selbstverständlich auch offen, den Gerichtsweg zu beschreiten.