LLB-Immobilienaktien-Fonds gewinnt weitere Auszeichnung

Vaduz, 14. Mai 2018. Der LLB Aktien Immobilien Global (CHF) ist erneut als bester Fonds über drei Jahre bewertet worden – in einem Feld von über dreissig Mitbewerbern. Die österreichische Fachzeitschrift für Finanzprofis "GELD" zeichnet die Liechtensteinische Landesbank (LLB) für ihren Fonds bei den Alternative Investments Awards 2018 aus. Vor Kurzem hatte der Fonds schon bei den Thomson Reuters Lipper Fund Awards 2018 gewonnen.

"GELD"-Award für LLB Aktien Immobilien Global (CHF)

Der jüngste "GELD"-Award für den besten Immobilienaktien-Fonds in Österreich über drei Jahre ist eine weitere Auszeichnung, die das Asset Management der LLB-Gruppe entgegennehmen durfte. "Zusätzlich zu Aktien- und Obligationenfonds erreichten vor allem auch unsere Strategiefonds Spitzenpositionen, was unsere Kompetenz als Vermögensverwalterin besonders gut aufzeigt. In den Thomson Reuters Lipper-Königsdisziplinen "Overall" und "Bonds Small Company" wurden wir ausserdem vor Kurzem für die in der Schweiz zugelassenen Fonds ausgezeichnet ", betont Markus Wiedemann, Chief Investment Officer der LLB-Gruppe. "Damit beweist die LLB erneut, dass sie durch systematische Anlageprozesse nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden schafft."

Der Fonds LLB Aktien Immobilien Global (CHF) besteht seit über zehn Jahren und verwaltet mehr als CHF 80 Mio. Mit dem Fonds investieren Anleger in ein international diversifiziertes Portfolio von Immobiliengesellschaften. Das Management achtet auf eine breite Abdeckung des Gesamtmarktes. Unter den Begriff "Immobiliengesellschaften" fallen Unternehmen, die sich mit der Planung, der Konstruktion, dem Besitz, der Verwaltung oder mit dem Vertrieb von Wohn-, Gewerbe- oder Industriegrundstücken und Industrieliegenschaften beschäftigen, sowie auch Kapitalgesellschaften im Immobiliensektor, sogenannte geschlossene REITs (Real Estate Investment Trusts).

Weitere LLB-Auszeichnungen: www.llb.li/auszeichnungen