LLB mit zweifacher Auszeichnung bei den Hedge Fund Awards 2017

Vaduz, 20. Januar 2017. Bei den Hedge Fund Awards 2017 kann die Liechtensteinische Landesbank (LLB) zwei Topplatzierungen für sich verbuchen: Für den vor gut einem Jahr aufgelegten Fonds LLB Alternative Strategie Global verleiht das Magazin Acquisition International (AI) die Award-Titel "Bester Portfolio Manager – Liechtenstein" und "Bester Alternativer UCITS Fonds".

"Bester Portfolio Manager – Liechtenstein & Bester Alternativer UCITS Fonds"

Logo Hedge Fund Awards 2017

Der von der LLB aufgelegte Fonds LLB Alternative Strategie Global kann bereits im ersten Jahr nach der Lancierung überzeugen. Bei den diesjährigen Hedge Fund Awards ist der Fonds als "Bester Alternativer UCITS Fonds" ausgezeichnet worden. Für das Management des Fonds, Bernhard Schmitt und Co-Manager Timo Gruber, gab es vom Magazin Acquisition International (AI) zudem den Titel "Bester Portfolio Manager – Liechtenstein". "Die Auszeichnung freut uns sehr und ist für uns eine Bestätigung, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit unserem speziellen Fondsangebot führende Anlagekompetenz anbieten", so Bernhard Schmitt, Leiter Equity & Multi Manager Management.

Der Fonds LLB Alternative Strategie Global ermöglicht Anlegern den Zugang zum Universum der liquiden, alternativen Strategien und basiert auf dem LLB-Drittfonds-Research-Prozess wie auch auf langjähriger Erfahrung im Hedge Funds Investment. Die Anlageklasse bietet Anlegern die Chance, im anspruchsvollen Umfeld mit Tiefstzinsen sowie politischen und sozialen Unsicherheiten angemessene Renditen zu erzielen. Mit der jüngsten Auszeichnung beweist die LLB auch in dieser Anlageklasse überdurchschnittliche Performance und konstant gute Leistung.

Die Verleihung der Hedge Fund Awards wird seit fünf Jahren durchgeführt. Ein internationales Komitee wählt anhand von 250'000 Fragebögen in einem qualitativen Verfahren nur die Besten der Besten aus. Bei der Bewertung wird sowohl der Fonds als auch das Management über ein Jahr beurteilt. Die Gewinner werden exklusiv in einer digitalen Ausgabe des AI-Magazins bekannt gegeben.

Weitere LLB-Auszeichnungen: www.llb.li/auszeichnungen
LLB-Fonds: quotes.llb.li